Unsere Geschichte

Willkommen bei Vincenzo Mancuso Cafe!

Ich, Vincenzo Mancuso, bin als Fotoreporter schon  ziemlich viel in der Welt herum gereist. Dabei habe ich zahlreiche Cappuccinos, Espressos und Latte Macchiato getrunken.

Es waren teilweise sehr gute , aber überwiegend auch ganz viel schlechte dabei.

Mehrere  Jahre habe ich mich mit Kaffee, Kaffeeanbau und italienischem Röstverfahren beschäftigt.

Bei meinem letzten Italienaufenthalt habe ich eine Cafe Sorte entdeckt, die mir persönlich als die Beste Sorte, geschmacklich gemundet hat. Das Aroma, der Duft einfach fantastisch.

Somit begab ich mich auf die Suche nach alten italienisch traditionellen Familien-Röstrezepten.

Bei einer kleinen italienischen Rösterei in Mailand habe ich alle meine gefundenen Familienrezepte ausprobiert und da diese so hervorragend geröstet wurden, kam mir die Idee, diese mit nach Deutschland zu nehmen und meine Freunde und Bekannte an dem Genuss  teilhaben zu lassen.

Die Resonanz war sehr positiv und es wurde ein großer Erfolg.

So wurde der Cafe Vincenzo Mancuso geboren.

Jeder der ein bisschen Italien schmecken möchte und der bereits jetzt das Aroma meines Cafes riechen kann, sollte sich einen Beutel bestellen

Alle Kaffeesorten stammen von ausgewählten Plantagen mit den höchsten Qualitätsansprüchen und fairen Arbeitbedingungen.

Bei uns wird ausschließlich fair gehandelter Kaffee verarbeitet.